Um unsere E-Mail-Liste in Verbindung mit einem kostenlosen Whitepaper wachsen zu lassen, haben wir unsere Anmeldung und den Hinweis auf das Whitepaper auf Seiten mit viel Traffic platziert.

Wichtig hierbei:

Die Seiten sollten thematisch zum Inhalt des Whitepapers passen. Dadurch haben wir sichergestellt, dass das Ganze auch die Leute anspricht, die sich gerade mit der jeweiligen Seite beschäftigen.

Unsere Hypothese:

WENN sich jemand mit der Seite beschäftigt und für den Inhalt interessiert, DANN meldet er sich eher zu unserer E-Mail-Liste an und ladet sich das Whitepaper herunter, WEILdas Ganze thematisch zusammenpasst.

Das Ergebnis:

Innerhalb der ersten Woche konnten wir 25 Anmeldungen verzeichnen. Ohne, dass wir zusätzlichen Traffic auf unsere Seiten gelenkt haben.

Fazit:

Mit nur geringem Aufwand konnten wir dadurch einige Anmeldungen mitnehmen. Daher kann ich dir empfehlen, dass du dein Anmeldeformular und den Verweis auf deine Whitepaper auf jeden Fall dort einbindest, wo etwas los ist auf deiner Seite. Schau dir an, wo du viel Traffic hast und wo das Ganze thematisch hinpasst. Anschließend bindest du es dort ein.

 

_____

Was hältst du von dem Experiment? Schreibe mir gerne einen Kommentar.

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare