Kontaktmöglichkeiten, um mehr Leads zu generieren
Verschiedene Kontaktmöglichkeiten helfen dir dabei, deine Leadanfragen zu steigern.
Du weißt nie, wo und wann dein Besucher soweit ist, dass er mit dir in Kontakt treten will.
Daher biete am besten immer verschiedene Möglichkeiten an.
Beispielsweise Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Kontaktformulare an.
Dadurch erhöhst du die Chance, dass sich dein potenzieller Kunde bei dir meldet.
Wir haben uns dazu entscheiden, dass wir neben den herkömmlichen Kontaktmöglichkeiten auch noch eine Chatmöglichkeit anbieten, um online weitere Leads generieren zu können.
Das Ganze fungiert bei uns allerdings nicht nur rein als Chatmöglichkeit, sondern steuert auch den Weg des Kunden.
So wird er beispielsweise auf der Seite die unsere Technologie beschreibt, gefragt, ob er sich das Ganze nicht in einer Applikation ansehen will.
Anschließend bekommt er verschiedene Auswahlmöglichkeiten und wird dann auf eine entsprechende Seite weitergeleitet.
Nachdem er sich auf der Seite umgesehen hat, erscheint ein erneutes Chatfenster.
Hier wird er gefragt, ob er mehr Informationen will und wie wir ihn weiterhelfen können. Durch das Eingeben seiner Daten, wird er von uns persönlich kontaktiert und wir haben einen neuen Lead generiert.
Im vergangenen Monat sind 25 % der Leadanfragen dabei über den Chat entstanden.
Leads, die unter Umständen vielleicht verloren gegangen wären.